Jeder kennt die Sponsored Product Ads bei Amazon, doch auch andere Marktplätze bieten ähnliche Optionen. Gemeinsam wollen wir nun aber einen Blick über den Tellerrand wagen und uns anderen Marktplätzen zuwenden, die vielleicht noch nicht jeder Online Händler auf dem Schirm hat. Wir schauen uns an, welche Voraussetzungen es gibt um bei Ebay, Otto.de, Zalando oder Real.de Werbung zu schalten und welche Werbeformate dort geschaltet werden können.

Link: https://www.claneo.com/

Lara Marie Massmann

Lara Marie Massmann

Lara Marie Massmann ist als Senior Consultant für Digital Marketing bei Claneo tätig, einer Berliner Performance-Marketing-Agentur mit den Schwerpunkten auf Search, Content und Commerce. Bei Claneo berät sie Kunden aus unterschiedlichsten Branchen im Bereich Paid Marketing. Ihre Expertise umfasst die Bereiche Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Advertising (SMA), Marktplatzadvertising (MPA) und Google-Shopping-Optimierung. Als Referentin war sie zuvor bereits auf der OMX, der Webinale oder der PPC Masters aktiv. Vor ihrer Anstellung bei Claneo arbeitete Lara 4,5 Jahre als SEA Consultant bei Performics (bis 2015 AKM3), einer weltweit führenden Performance-Marketing-Agentur der Publicis Media.